Die Gesundheitsstadt Wiesbaden

Alle an der WIAP-Akademie Arbeitenden, Lehrenden und Lernenden sind glücklich und dankbar, dass sich die Akademie in einer so schönen Stadt befindet. Wiesbaden ist eine sehr grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittelpunkt. Die im 2. Weltkrieg wenig zerstörte Innenstadt besitzt noch heute viele historistische Bauwerke. Eine dennoch moderne Stadtentwicklung, der Umwelt- und Naturschutz sowie die Gesundheitsförderung gehören zu den weiteren Stärken Wiesbadens.

Bereits seit Jahrhunderten ist Wiesbaden ein bedeutender Gesundheitsstandort. In der Kaiserzeit wurde Wiesbaden als “Weltkurstadt” berühmt. Bekannt durch seine warmen heilsamen Quellen, hat es sich zu einem medizinischen Zentrum entwickelt, dessen Einzugsbereich weit über die Region und Deutschland hinausgeht.

Mittlerweile sind relativ viele AusbildungsteilnehmerInnen während oder nach der Ausbildung nach Wiesbaden gezogen und haben sich hier niedergelassen.

© 2007 - 2017 Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP)